• Die offizielle Website der Einhamer Dorfgemeinschaft

  • Die offizielle Website der Einhamer Dorfgemeinschaft

  • Die offizielle Website der Einhamer Dorfgemeinschaft

Verschiedenes

Im Gedenken an unsere verstorbenen Mitbürger

 

Wir erinnern uns und gedenken der nach 1945 verstorbenen Einhamer Bürger und Bürgerinnen


Einige Fotos zum Thema Einham


Verdiente Mitbürger im Freistaat

 

Die Ehrenbürgerinnen und Ehrenbürger des Freistaates Einham


Jubiläumsfeier "30 Jahre Freistaat Einham" am 21.09.2012



Der Freistaat besuchte

den Rettungshubschrauber "Christoph 14"

Mehr Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie


Die Bayrische und die Einhamer Hymne im Vergleich

Die Bayern-Hymne

Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels, weiss und blau

Melodie: Max Kunz  Text: Michael Oechsner

(Fassung gemäss Beschluss des Bay. Ministerpräsidenten v. 18.7.1980)

Die Einhamer-Hymne

Gott mit uns, den Bürgern Einhams, stehen immer zueinand! Ob in Freude oder Trauer fest geknüpft ist unser Band! Unser Freistaat, der soll leben, oh wie stolz ich auf ihn schau unterm grossen Bayernhimmel und der ist und bleibt, weiss - blau

Melodie: Max Kunz  Text: Hannes Oberauer

(Fassung gemäss Beschluss der Regierung des Freistaats Einham v. 8.6.2002)